Synova’s State-of-the-Art Laser Schneidmaschinen stehen als manuelle, halbautomatische und vollautomatische Versionen zur Verfügung. Diese hochpräzisen Schneidsysteme, ausgestattet mit dem Laser MicroJet® Technologie, bieten omni-direktionale Schnitte ohne Absplittern, Grat, Ablagerung, Kontaminierung, thermische Beschädigung, Materialveränderungen und mechanische Belastung. Unsere Werkzeugmaschine haben sich vielfach in 24-Stunden-Einsätzen in der Industrieproduktion bewährt.
Synova bietet zur Zeit vier Typen von Wasser geführten Laser-Schneidmaschinen an:
Synova bietet auch ein Laser Doping System:
Synova arbeitet auch mit OEMs auf die folgenden Produkten:
Produkt Spezifikationen
Synova Laser Schneidmaschinen arbeiten bei einer absoluten Präzision von ± 3 bis 5 µm und Bearbeitungsflächen, die zwischen 150 x 150 und 800 x 1200 mm liegen. Der hoch-präzise, sehr schnelle XY-Tisch, basierend auf dem Prinzip separater Achsen auf Granitbasis, erlaubt eine unvergleichliche Genauigkeit und Dynamik. Die Achsen werden durch Linearmotoren bei einer maximalen Geschwindigkeit von 1,000 mm/s angetrieben. Es werden pulsierende Nd:YAG Laser (Infrarot, grün oder UV) eingesetzt und der Durchmesser des Wasserstrahls liegt zwischen 22 bis 75 µm.
Alle Maschinen werden mit Kameras und leistungsstarker Bildbearbeitungssoftware ausgestattet. Dies erlaubt eine automatische Einstellung und Qualitätskontrolle. Das Bedienfeld ist ein Flach- Farbbildschirm mit berührungsempfindlicher Oberfläche die Software der Maschine basiert auf MS Windows 2000®. Die Maschine kann an ein lokales Netzwerk angeschlossen werden für Datentransfer und Fern-Diagnosedienste. Eine angepasste CAM Software kann ohne aufwendige Programmierung schnell und leicht alle DXF und Gerber Daten konvertieren.
Optionen schliessen, Kühler, alternative Laserquellen, Wasseraufbereitungssystem, Referenzsysteme und Transformatoren. |